Gartengeschichten

Das kann passieren!
Lässt man der Natur Raum im Garten überrascht sie uns gerne.

Kopfsalat im Januar
Das ist schon schön, wenn man im Glashaus mitten im Winter Kopfsalat ernten kann. Und nicht nur das! Rucola und Petersilie ist auch immer schnittbereit. Ja, aber wie im Leben ist es auch im Garten: "Von nichts kommt nichts.!

Mein leckerer Garten
Ein Jahr lang wurde gepflanzt und gepflegt. Nun ist der Film endlich fertig

Kleine Gartenchere für die Handtasche
Mit dem Geschenk einer Freundin in der Handtasche bin ich immer bereit einen Steckling oder eine Blumenstrauß zu schneiden.

Lockdown, was tun?
Die Gelbflechte hat es mir angetan, die Zeit der wenigen Ablenkungen hat mir Zeit gegeben, mich mit ihr zu beschäftigen.

Yakon als Zuckerersatz
Was im Garten gut wächst sollte auch in der Küche landen. Mit Yakon kann ich jetzt meine deftigen Speisen süßen.

Yacon - Ein neues Gemüse im Garten
Eine Überraschung für den Gemüsegarten, die schön aussieht, leicht zu pflegen ist, große Erntemenge und dann noch gut schmeckt... usw.

Zusammen mit den Dorferleben-Machern ist Rita im Kräutergarten.
DeinDorfleben bietet jetzt auch meine Gartenevents an.

Was soll man machen mit den Holzstücken aus verschiedenen Baumarten! Verbrennen oder...

Nicht nur lästig sind die Unkräuter im Garten, sondern auch gesund und "immer" verfügbar... daraus lässt sich schnell was zubereiten!

Mehr anzeigen