Rita Vitt freut sich über jeden bäuerlichen Garten.

Von Beruf bin ich ja Chemisch technische Assistentin und diese Ausbildung war eine gute Grundlage für alles, was ich heute tue!

Dann wurde ich Brennerin und sogar Brennmeisterin.

Und wegen der Freude am Garten und den Menschen lies ich mich noch zur Gartengästeführerin ausbilden.

Wie viele Frauen habe ich auch Familie und Kinder, heute auch viele Enkelkinder!

 

Das lässt nicht viel Raum für eigene Interessen! Oder doch?

Schon immer war ich Naturverbunden, so konnte ich zu allen Zeiten meine Neugier mit den jeweiligen Lebenssituationen verbinden.

 

In der Familienphase wurde ich zur Lehrerin in Natur und Umwelt.

 

In der anschließenden Findungsphase wurde ich zur Bäuerin und fand die Freude am Bauerngarten, mehr Natur geht ja nicht.

 

Weil es sich anbot wurde ich auf dem Schwarzwaldhof auch zur Aromenfängerin und binde die Gerüche und Geschmäcker der Früchte, Beeren und Kräuter in Alkohol.

 

Alles ist spannend und alles gehört zusammen.

Meine Erlebnisse und Erfahrungen möchte ich gerne mit Euch teilen!

Es gibt viele Gartengeschichten, Brennerereigeschichten  Alte Geschichten,

die auch Euch interessieren könnten.

 

Gerne könnt Ihr mir mitteilen, was Euch dazu einfällt.