Man macht Pläne und der Garten lacht darüber

Hier mein Januartraum 2002:

Und dann sah das Werk 2011 so aus:

Und nun zum Heute:

Januar, die Zeit zum Träumen! Das machen wir Gärtner doch gerne in diesem Monat, vor allem, wenn Temperatur und Wetter keine Alternative dazu lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Gartenweg mit zwei Rosenbögen und einer geschwungenen Buchshecke mit Kugeln als Abschluss. Dazu noch viel Kaukasusvergissmeinicht als Bodendecker.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine prachtvolle geschwungene Buchshecke, nur ein Rosenbogen und der mit einer Clematis bewachsen und die Kaukasusvergissmeinicht haben mich bald vergessen, so dass jetzt Vinca minor stattdessen dort wächst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Buchs wurde schon lange vom Zünzler gefressen. Die Mühlenbeckia, die nach dem Immergrün gepflanzt wurde, hat die kahlen Buchszweige überwuchert. So ist das im Garten wie im Leben:

Man macht Pläne und der Garten lacht darüber!