Merken

  • Alternativ

Winterzeit bedeutet nicht nur neue Brände herstellen und den Kessel einzuheizen. Im Winter ist es auch an der Zeit die Bäume zu schneiden. Eine schöne Arbeit bei diesem kalten, trockenen Wetter. Heute war so ein idealer Tag: Kalt, sonnig und trocken.

Dabei hat man Zeit seine Gedanken spazierengehen zu lassen und oft wandern die dann in die Vergangenheit... und schwups fiel mir auf, dass mir etwas fehlt. Kein Vogelgezwitscher wie in den vergangenen Jahren. Heute war es still, kein Laut, auch nicht aus dem nahen Wald. ... "Stimmt es doch, dass es weniger Vögel gibt?" frage ich mich jetzt...

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Heute schon gesehen

Der Küchengarten

Im Kräutergarten gibt es viel zu riechen und zu schmecken... alltägliche Kräuter und ganz seltene Pflanzen und ihr Düfte warten auf die Ernte. Hier finden wir auch den Echte Gewürzstrauch (Calycanthus floridus), ein alter Bauerngartenstrauch mit ganz speziellen Blüten und einem "Geheimnis", das wir gerne für Sie lüften. Die Oma Karoline hat angeblich immer auf dem Kirchgang eine Blüte oder ein Blatt abgezupt. Es sollte ihr für angenehme Gerüche in der oft überfüllten Kirche sorgen.